Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA
Servus.
Ja, die Zündkerzen waren überfällig!!!
Ich würde dir raten, genau die gleichen also NGK wieder einzubauen. Obwohl ich DENSO für genauso gut erachte, ist der Motor einfach mit den NKGs abgestimmt worden.
Gib unter partsouq.com deine FIN ein, da findest unter: GASOLINE ENGINE V6-CYLINDER SUPPLEMENT und dann 1800A: ENGINE ELECTRICAL SYSTEM (2000CC)
die verbaute NGK Nr.
Würde die Std.-Type BKR6E-11 nehmen.
Viel Erfolg weiterhin!
Bitte berichten....
|
Er benimmt sich zwar auch gesund mit Denso Zuendkerzen, aber beim naechsten Zuendkerzenwechsel achte ich darauf. Da ich in den letzten 5 Jahren nur Diesel gefahren bin, habe ich beim ersten Tanken einen Fehler getan und E10 95er getankt. Ich habe irgendwie gar nicht daran gedacht, dass E10 auf dauer schaedlich sein kann fuer aeltere Fahrzeuge. Die letzten 2 Betankungen waren schon mit 100 Benzin. In meiner Beschreibung habe ich ein Link fuer Spritmonitor, es ist unglaublich wie wenig der Motor verbraucht. Vielleicht gebe ich auch wenig gas, aber trotzdem, eine Konstruktion aus Anfang 90er?