Thema: ABS Lampe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2025, 21:43   #1
leo247
Benutzer

Xedos 6 1,6 - EZ 03/95
MX-3 1,6 - EZ 03/98
ABS Lampe

Hallo liebe Xedos Freunde,

Nach über 4 Jahren habe ich diesem Sommer wieder meinen Xedos 6 1.6, EZ 1994 hervorgeholt und bin wieder hin und weg von dem Auto, der jetzt als Drittauto läuft. Habe jetzt erstmal einiges erneuert, Auspuff, Wartungsteile, Hinterachse. Steht wieder sehr schön da, mit gerade einmal 116000 km.
Nun habe ich jedoch ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme - die ABS Lampe leuchtet. Lösche ich den Fehler (Batterie abklemmen, 30 Sekunden Bremspedal drücken etc) leuchtet die Lampe nicht. Bremse ich so, dass das abs angeht, leuchtet die Lampe und ABS funktioniert dementsprechend nicht mehr.
Habe alle 4 Sensoren durchgemessen: vorne jeweils 1,49 k ohm, hinten 1,30 und 1,30 k ohm. Daran kann aber also nicht liegen, korrekt?
Aufgetreten ist der Fehler und besteht, seitdem meine Freundin einmal gestartet hat, als der 2. Gang eingelegt war und sie die Kupplung wohl nur "halb" getreten hat, wohl er Zufall, dass der Fehler seitdem besteht, oder?

Habt ihr Tipps für mich was ich noch prüfen könnte oder wo der Fehler liegen könnte.

Ich freue mich hier wieder aktiv zu sein und auf eure Tipps.

Viele Grüße aus Syke,
Leo
leo247 ist offline   Mit Zitat antworten