Thema: ABS Lampe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 12:15   #16
leo247
Benutzer

Xedos 6 1,6 - EZ 03/95
MX-3 1,6 - EZ 03/98
Hallo,

vielen, vielen Dank für deine Mühe. Hat mir sehr geholfen. Habe nun seit gestern - mehr oder weniger - alle Tests durch. Alle ohne einen Fehler, zwischendurch mehrmals versucht den Fehler zu löschen und gestartet. Aber nicht mal löschen über Abklemmen der Batterie und Bremspedal drück hat am Ende geholfen. Relais hatte ich auch ausgebaut, durchgemessen, durchgeschaltet - funktioniert einwandfrei. Dann war ich mit allem fertig, etwas deprimiert und dachte, sind ja noch 2 Jahre Zeit bis zum Tüv. Zum X-ten Mal gestartet - ABS Lampe aus

Also wahrscheinlich Kabelbruch mit Wackelkontakt oder - was mir am liebsten wäre, ABS Relais hat gehangen und hat sich durch Ausbau und durchschalten wieder gefangen.

Klar bin ich froh, dass der Fehler weg ist, aber so ganz glücklich natürlich nicht, dass ich mir nicht ganz sicher hinsichtlich der Ursache bin. Hatte das Relais insgesamt zweimal ausgebaut, beim ersten Mal nur durchgemessen, danach war der Fehler noch da. Beim Zweiten Mal durchgeschaltet. Ich werde mir jetzt jedenfalls erstmal eins auf Reserve legen, wobei ich tatsächlich auf die Schnelle keins im Internet gefunden habe, aber auch nicht wirklich lange gesucht, mal schauen was es neu kostet.

Wie gesagt nochmals vielen, vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.

Jetzt werde ich mich erstmal dem nächsten Thema widmen. Den Klimakondensator. Meiner ist leider durch und gebraucht ist keiner zu bekommen, was ich ohnehin nicht nachhaltig für die Reparatur finde.
Meine Überlegung ist nun den vom 626 GE zu nehmen und dafür einige der Leitung aus dem 626 GE ab Kompressor zu verbauen, sodass ich diesen auch anschließen kann. Kein leichtes Unterfangen, aber wahrscheinlich eine Möglichkeit. Ich denke das Projekt ist jedoch ein neues Thema wert, da das Problem ja viele Xedos 6 betrifft.

Viele Grüße
Leo
leo247 ist offline   Mit Zitat antworten