Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2026, 21:46   #1
raccban
Benutzer

Unglücklich 2.0 KF V6 Motor nimmt kein Gas an

Hallo liebes Forum,
mir wurde gesagt das ich hier mit meinem Motor richtig aufgehoben bin.
Ich bin leider ein bisschen am verzweifeln. Ich habe vor ca. einer Woche einen 323 Ba mit dem 2.0 V6 Motor gekauft, den Wagen über die Autobahn überführt und es lief da noch alles super. Bei der Probefahrt lief auch alles ohne Probleme.
Kurz danach sind die ersten Probleme aufgetreten. Der Motor nimmt sehr plötzlich kein Gas mehr an wenn man das Gaspedal mehr als 1/3 durchtritt. Es ist wie ein Schalter und plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und stottert beziehungsweise verschluckt sich. Lässt man langsam vom Gas ab nimmt er es ab einem bestimmten Punkt ruckartig wieder an. Das ganze passiert eigentlich nur unter Last, im Stand dreht er normal hoch.

Getauscht wurden bereits:
- Zündkerzen
- Zündkabel
-Ansaugungsschlauch (der alte hatte massive Risse und wurde deswegen getauscht)

Bevor ich jetzt weiter versuche durch wildes Teile wechseln das Problem zu lösen wende ich mich an euch. Hatte jemand das Problem schonmal? Hat jemand Tipps was es sein könnte? Googeln hat meistens Zündungsprobleme ergeben. Irgendwo hatte ich auch etwas über Drosselklappenpotentiometer gelesen. Ich will auf Nummer sicher gehen und hier fragen bevor ich weitere Teile tausche.
Vielen Dank!
raccban ist offline   Mit Zitat antworten