Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 17:29   #14
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Uni-Fit-Lambdasonden - brauchbar?

<<Da ist was faul. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass der Motor unrund und rauh läuft>>

Vielleicht liegt es an deinen Spannrollen sowie Zahnriemen der evtl. getauscht werden müsste. Ansonsten lass doch mal ein Motortest machen mit einer Öldruckprüfung. Ich selbst habe am Samstag bei mir auch die Drosselklappe mal abgebaut. Diese dan in Benzin eingelegt und gereinigt, die Ansaugbrücke selbst hatte da wo die Drosselklappe angeschlossen ist ein richtigen Ölklumpen drin. Den habe ich entfern und ebenfalls mit einem Tuch und Benzin gründlich gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut(die Papierdichtung war an einer Stelle auch undicht und hat Luft gezogen daher der Unruhige Leerlauf) dabei habe ich flüssigdichtung zusätzlich zu den Papierdichtungen benutzt um alles ordentlich abzudichten. Den Leerlauf werde ich am Samstag bei Mazda einstellen lassen, der Zündzeitpunkt ist nicht ganz ok (oder esliegt auch daran das der Erste Zylinder einen weg hat).

Also seit dem die Drosselklappe gereinigt ist ruckelt mein Xedos nicht mehr so beim Gasgeben er zieht viel besser durch.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten