Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2004, 17:16   #2
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frage an MDM, den Fachmann

Ich guck mal nach ob es da was darüber gibt.

Nur zur Info: Mein Tank wird scheinbar auch nie ganz voll mind. eine Zeigerstärke unter 'Full', aber auch nur wenn ich ein paar mal mit dem Zapfhahn nachsetze. Wie Du halt beschrieben hast. Außerdem geht die Reservekontrollleuchte auch erst an, wenn der Zeiger schon fast unter 'Leer' steht. Dann sind noch gut 90 Km drin.

Das mit dem Startverhalten kann ich auch nur bestätigen, wobei das nicht so tragisch ist, find ich jedenfalls.
Er springt halt immer sauber und nach ca. 1,2 sek sofort an. Ist vollkommen in Ordnung.

Den Grund dafür kenne ich sogar, und zwar folgender:

Da dieses Fahrzeug einer der ersten serienmässigen Wegfahrsperren besitzt ist es nun mal so, denn der Schlüsselcode wird erst vom Wegfahrsperrensteuergerät ausgelesen, wenn man den Wagen startet.

Hat man z.B. einen Schlüssel mit defektem Transponder (im Schlüssel eingearbeitet und von außen nicht zu sehen, ist das Ding wo der Code gespeichert ist), springt der Wagen zwar an, geht dann aber nach 2-3 Sekunden wieder aus.

So einfach ist das. Wenn Du noch ein paar Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Bis dann
MDM
  Mit Zitat antworten