Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 20:26   #3
Tobias_Keckel
Benutzer

Benutzerbild von Tobias_Keckel

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Spritpreise....

Tja, man sieht da mal wieder, dass die Parteien keinen Durchblick haben. Dass was sie durch die Steuern beim Sprit einnehmen, geht ihnen vielfach woanders verlohren. Transportkosten werden teuerer und somit auch die Produkte, die transportiert werden. Ergo wird weniger gekauft und somit kommt weniger Geld rein. Wenn weniger gekauft wird, wird weniger produziert und es werden Arbeitsplätze abgebaut... ein Teufelskreis... (Mal jetzt gar nicht direkt auf die Automobil-Industrie bezogen)
Unternehmen stellen nur Leute ein, wenn sie gebraucht werden. Da nützt keine Steuererleichterung für Unternehmen, wenn die Leute das Produkt nicht kaufen.

Aber man sollte sich immer schön vor Augen halten, dass wir hier von Politikern reden... 1 und 1 zu addieren ist schon ziemlich schwer... bleibt nur zu hoffen, dass sie durch Zufall mal auf die richtige Lösung kommen, weil mit Überlegen ist ja nich viel...

Vor ein paar Jahren hab ich noch Gedacht: "Ach, wenn ich dann erstmal voll im Berufsleben stehe und vernünftig Geld verdiene, dann kann ich mir mal ein schönes Auto kaufen..." aber von dem Gedanken hab ich mich schon verabschiedet. Autofahren wird zum absoluten Luxus werden. In 5 Jahren kann keiner mehr einfach sagen: Ach, ich fahr mal eben 400km zum Xedos-Treffen. Das ist dann so, als würde man heute mal nen Trip nach New York machen...

Aber zum Erdöl selber und dessen Knappheit: Also großes Lob an die Autobauer!!! Mit der Erschließung Chinas als Absatzmarkt habt ihr wirklich allen einen Gefallen getan!! *Kopfschüttel*
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten