Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 09:08   #2
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Nur Stoßdämpfer oder gleich Federbein?

Hallo!
Also ich hatte 1 Jahr lang KAW Federn + Koni (rot)Stoßdämpfer die ich in die Originale Federbeine integriert habe.
Mein persönlicher Rat......lass es mit Konis.
Egal was jeder hier sagt und egal wie jeder hier auf Konis schwört.
Deine Mazda Werkstatt wird dich auch von Konis abraten.

Du hast zwar super Straßenlage mit Konis,aber sie sind viel zu hart für Mazdas,das wurde mir schon in 3 verscheidenen Mazda Werkstätten gesagt.
Ich kenne 3 Leute die in Mazdas MX-6,626 und X6 die Konis hatten,da waren nur Probleme dran-----neue Pendelstürzen waren hin,Gummibuchsen fast jede 30 000 km neu.......
Meine Konis haben nur 35 000 km mitgemacht....dann waren die ausgelutcht, toll"""Ich bin kein Mensch der jedes schlagloch mitnimmt.
Koni gibt ja lebenslange Garantie,aber hast du Bock jedes Jahr neue Stoßdämpfer einzubauen? 2 mal Garantiefall mitgemacht.

Ich habe jetzt Monroe Stoßdämpfer(GAS) und Tieferlegungssätzte von K.A.W eine sehr gute Lösung und die Straßenlage ist genau so gut wie bei Konis. + dazu mehr Komfort.
Ich hatte in meinem 323BG damals Monroe.....auch mit KAW tiefergelegt.....die Monroes haben 100 000 km drauf, und haben laut Vermessung zu 80 % voll ,dann habe ich das Auto verkauft.

Ich spreche hier nicht für jeden hier im Forum.....sondern für mich ,und 2 meine Kumpels, die gleiche Erfahrungen mit Konis gemacht haben.

Aber mach eins auf jeden Fall,bevor du X6 tieferlegst...check deine Stabis/Pendelstürzen und Querlenkergummibuchsen und die Spurvermessen nach der Einbau muss auch sein

SOnst wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Xedos.!
  Mit Zitat antworten