Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 01:29   #21
MX5-Driver
Benutzer

Benutzerbild von MX5-Driver

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Super oder Super plus

>>Das macht sich mit Ablagerungen im Brennraum bemerkbar. Die aber durch
>>höherwertiges Benzin wieder weg zu bekommen sind.

Selten so einen Mist gelesen, sorry...
Ablagerungen durch "Normalbenzin"? Hmm, der Mitsubishi Colt meiner Freundin hat nun 205.000km runter, alles mit Normalbenzin. Und ist schon total verkrustet, jaja...
Angeblich(!) sollte man durch das nicht mehr erhältliche Optimax Ablagerungen im Motor entfernen können, die sich angelagert haben, durch was für Benzin auch immer. Bewiesen hat das ausser Shell selbst nie jemand...
Seit V-Power wird von den Ablagerungen merkwürdigerweise nichts mehr erzählt...

Normalbenzin unterscheidet sich lediglich in der Oktanzahl und der Dichte von Super bzw. Super+ Benzin.. Nicht aber bei "Verbrennungsrückständen"...

>>In Polen würde ich aus Prinzip Super Plus Tanken

Aus Prinzip? Weil bei den Polen das andere Benzin minderwertig ist oder wie?
Ach ja, in Polen gibt es ja keinerlei Autohäuser deutscher Marken. Und diejenigen Polen, die doch einen BMW, Mercedes, Audi VW was auch immer fahren, kommen zum tanken immer nach Deutschland, wegen dem bösen, schlechten polnischen Sprit....
Ich und meine Freundin tanken seit über 10 Jahren ausschließlich an bösen tschechischen Tankstellen, mit insgesamt bestimmt über einer halben Million gefahrenen Kilometern. Und ich habe noch nicht mal nen Benzinfilter gewechselt...

Mein Bruder arbeitet bei einem Vertragshändler mit dem Stern in Tschechien, dort werden täglich Neuwagen verkauft. Und warum, sage mirs bitte, sollten diese nicht in Tschechien (oder Polen) tanken?

Aber bitte, immer tanke das Super plus...

Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten