Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2005, 01:17   #33
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

245

>>Letzter Test: Mit Polen Sprit Tacho Vmax beim V6 = 218; mit Deutschem Sprit
>>Tacho Vmax 227. Gleiche Strecke, gleiche Temperatur, gleiche
>>Windverhältnisse usw.

Auf Deinen Beitrag hin wollt ich doch am Freitag doch gleich mal testen, was die alte Maschine noch zu leisten vermag:
Ähem, damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, ich will jetzt mit niemendem Vergleichen, und ja, es ging bergab.
Hab am Freitag mal auf der A4 vom Hermsdorfer Kreut bis Abfahrt Gera mal bissel Gas gegeben.
Ergebnis: Den Berg reinzu bis Gera runter ging der kleine 245, lt. Tacho.
Es wären evtl noch 2-3 km/h mehr drin gewesen.
Aber
1. war der Drehzahlmesser bei diesem Speed schon ordentlich im roten Bereich, was ich meinem Motor mit über 200.000km nicht länger antun wollte
2. war die Tachonadel schon ausserhalb der Skala
3. hab ich mich gefühlt wie die Piloten des SpaceShuttles , kurz vor Eintritt in die Erdatmosphäre und
4. hatte ich bei der Geschwindigkeit ganz einfach Angst.

Also schön ist was anderes.
Bis 200 ist der X6 ja schön zu fahren, aber alles darüber ist nur noch anstrengend.

Zu Deinen Werten:
Auf grader Strecke liegt meiner da ganz ähnlich, je nach Länge der Strecke, die man zur Verfügung hat, sind immer 220, bei genug Platz auch meistens etwas drüber drin. 230 mit genügend Anlauf auch machbar...

Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten