Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 16:27   #12
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Neu auf Wunsch von MDM

Kann meinen Xedos leider erst ausfahren, wenn der Sommer naht, habe erst kurz vor Weihnachten (bei 135.000 km, Schande über mich) den Zahnriemen gewechselt. Leider ist der Hydro-Spanner undicht und wir hatten damals keinen auf Lager. Den muß ich noch erneuern, sowie die Ventildeckeldichtungen. Deshalb fahr ich im Moment nicht schneller als 200 km/h. Außerdem habe ich noch Winterreifen drauf. Aber denke das er schon 230-245 km/h laut Tacho schafft. Aber das wird sich schon noch irgendwann zeigen.

Leistungsprüfstand? Ich guck mal ob es bei uns in der Nähe so was gibt, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich. Der Xedos (V6) hat einfach zu wenig Hubraum und Drehmoment (max. 170 Nm bzw. 175 Nm bei 5.000 U/min) und eine zu steile Leistungskurve. Das heißt auf gut Deutsch, daß der Xedos viel Drehzahl braucht. Ab 3.250 U/min beginnt der Spaß bei 4.350 U/min geht es dann so richtig los. Bei 6.000 U/min ist der maximale Fahrspaß gegeben. Da drüber läßt es wieder nach und es kostet Unmengen an Kraftstoff. Man kann entweder 7,5 l/100km brauchen oder 12-13l/100km, das muß jeder für sich entscheiden. Außerdem steigt der Ölverbrauch exponential ab 4.000 - 5.000 U/min an. Da sind 1 Liter (oder auch mehr) auf 2.500 km durchaus möglich.

Mal sehen was die Zukunft bringt und mal sehen ob sich da nicht noch was aus dem Motörchen rausholen läßt. Ich denke da eher an Drehmoment als an Leistung. Muß mal die Leute von MMD in Leverkusen darauf ansprechen. Bin am Freitag eh da.

Bis dahin

MDM
  Mit Zitat antworten