Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2004, 17:56   #13
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: V6 auf dem Leistungsprüfstand

>>Super das schon einige geantwortet haben. Aber es gibt
>>doch noch viel mehr Forum-Teilnehmer, die Ihren Xedos
>>schon mal von der Leine gelassen haben ... ?!
>>XXM

Doch, die gibt es. Auch fährt mein X6 locker 230 (ein einziges mal bei Kauf/Probefahrt getestet). Nur interessiert es mich genausowenig wie die Leistung auf dem Prüfstand.

Er springt an, er fährt und geht beim rausziehen des Zündschlüssels zum Glück wieder aus. Das reicht mir.

Wenn ich jetzt feststellen würde, dass er auf dem Leistungsprüfstand nur 130 PS oder sogar 160 PS bringt würde ich genausogut schlafen können wie bisher.

Ich weiss, dass er schnell ist. Ich weiss, dass er schneller ist als ein Mazda 6 2.3 mit 166 PS. Und damit gut.

Das lässt für mich nur einen Schluss zu:

Ich behalte meine zwei MX-5.
Ich kaufe mir keinen Mazda 6 mit 4-Zylindermotor.
Ich tausche meinen Xedos nur gegen einen RX-8 oder einen Mazda 6 mit 6-Zylindermaschine (Import aus USA, hat dort >200PS).

Gerüchten zufolge will Mazda Deutschland den 6-Zylinder in Deutschland nachlegen. Glaube erst dran, wenn ich drin sitze.

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten