Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 19:17   #6
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Bremsen, No. 2 (Gleitbolzen hinten)

Nö. aber nach 13 Jahren und über 200.000km hat sich nunmal ein Gleitbolzen verabschiedet. Auch ist am linken Bremssattel der 8er Fixierbolzen für den Sattel auf der glatten Fläche schon korrodiert. Der Bolzen scheint vernickelt zu sein, die Schicht wird immer weiter unterwandert.
Wenn ich nicht jährlich den Bolzen löse und entroste, wär dieser Bolzen auch schon hin.
Der andere hinten rechts gleitet, dass es eine Freude ist, ja fast schon erotisch.
Auch der Gewindebolzen ist wie neu.

Aber mal im Ernst:
Wenn man sich BEIM NEUWAGEN (!) nicht unmittelbar nach dem Kauf SELBER drum kümmert, hat man schlechte Karten. Ich hab meinen X6 vor 4 Jahren gebraucht gekauft, da war schon nicht mehr viel zu retten.

Bei meinem MX-5 waren die Gleitbolzen beim Neuwagen(!) absolut trocken...
Noch Fragen!?

Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten