Tach,
die BBG GmbH kommt auf Polen und arbeitet mit polnischen Mechanikern(was nicht unbedingt was schlechtes sein muss). Ich habe nichts schlechtes über deren Umbauqualität bis jetzt gelesen. Die LandiRenzo IGS Anlage ist keine vollsequentielle Anlage, aber auch keine Venturi. Es ist eine bankgesteuerte Multipoint Anlage. Das heisst das jeder Zylinder von einem Einblasventil beatmet wird, aber lediglich die Dosierung nicht zylinderselektiv, sondern bankselektiv ist, soll heissen das die oberen 3 Zylinder und drei unteren 3 Zylinder als eine Einheit angesteuert werden(also 2). Dies bringt einen enormen Platzvorteil, da keine Injektorrails gebraucht werden sondern so ein komisches rundes Verteilerding. Rein technisch gesehen ist dies für den Xedos vollkommen ausreichend. Die IGS Anlage ist für Autos bis Euro 2 geeignet. Meines Wissens hat sie aber einen eventuell höheren Mehrverbrauch gegenüber einer vollsequentiellen(naja, das ist meine Spekulation .... , am besten ignorieren). Es gibt auf dem Deutschen Markt kaum teilsequentielle Anlagen, da diese eigentlich nicht mehr gross lieferbar sind und der Aufpreis zu einer zylinderselektiven vollsequentiellen Anlage <150 Euro beträgt. Bei der BBG GmbH gibt es auch eine Prins VSi für <2100 Euro. Ich bin sehr gespannt wie die Anlage läuft.
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,53 Euro/Liter