Thema: LPG Umbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 21:25   #25
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: LPG Umbau?

Pfoten weg von einer LandiRenzo LCS, das ist grob fahrlässig bei diesem Motor eine Venturi zu verbauen. So etwas kommt einzig und allein bei Autos mit einer Monojet(Single Point) Benzineinspritzung in Frage. Nimm die IGS, ich denke das ist keine schlechte Wahl. Allerdings ist jetzt schon interessant ob der Xedos Motor eine bankgesteuerte Multipoint oder eine zylinderselektive Multipoint Benzineinspritzung hat. In letzterem Fall ist eine vollsequentielle Anlage einer teilsequentiellen vorzuziehen um ein optimales Umrüstresultat zu erhalten. Die Anlage sollte dem Benzineinspritzsystem des Motors am nächsten kommen. Venturi für Monjet Benzineinspritzer, eine teilsequentielle Anlage wie die IGS für Bankgesteuerte Multipoint und eine vollsequentielle für eine zylinderselektive Multipoint Benzineinspritzung. Ach ja, die Umrüsterwahl ... naja ... meiner war um die Ecke und hat ziemlich heftig gepfuscht .... Aber im Prinzip ist es richtig einen in der Nähe zu suchen, denn irgendwas gibt es immer nachzubessern. Es gibt fast keinen Gasumbau ohne Nachbesserungen, selbst kaum bei Profis. @ Profy, ich würde an Deiner Stelle zu Auto-Technik-Pischke nach Eckernförde(ca. 100 km) fahren. Da ist Pfusch ausgeschlossen.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten