Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2004, 21:49   #20
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: V6 auf dem Leistungsprüfstand

Naja, bei mir kommt der Mazda 6 als V6 durchaus in Frage.
Ersten hat er in USA weit über 200 PS.
Da sollte sich auch ein Diesel warm anziehen.

Und zweitens ist der Sprit für mich nicht ganz so ausschlaggebend,da ich den Liter Spuerbenzin für 80 Cent bekomme. Dazu die günstigeren Anschaffungskasten im Vergleich zu einem gleichstarken Diesel sowie die niedrigere KFZ-Steuer. Da schneidet ein V6 nicht schlechter ab...

Und zu guter letzt:
Ich will nicht einen 6-Zylinder, damit ich 6-Zylinder fahre.
Ich will einen, damit ich beim fahren sowohl ordentlich Durchzug ALS AUCH (!) Laufruhe habe
Und mal ehrlich: Kann irgendein aktueller Dieselmotor in Sachen Laufruhe und Geräusch mit meinem 12 Jahre(!) alten Xedos mithalten??? Wohl kaum...

Also wirds trotz deiner (berechtigten) Einwände wohl wieder ein V6 oder auch ein Wankel werden. Was genau, liegt allein in der Hand von Mazda...
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten