Re: X6 automatic oder schalter???
Hi Martin,
kommt drauf an,was Du willst.
Wenn Du unbedingt einen Automaitk willst, dann bist Du mit dem 38 Tkm-Wagen sicherlich gut bedient. Auch wenn er schon etwas alt ist. Ist der niedrige km-Stand
denn nachvollziehbar?
Wenn den Wagen ein älterer Herr gefahren hat, machst Du sicher nichts falsch.
Also:
Die Automaitkgetriebe sind nicht unbedingt der ganz große Wurf von Mazda.
Sie KÖNNEN um die 100.000km eine größere Wartung brauchen, müssen aber nicht. Hier im Forum fahren welche mit an die 200.000km herum, ohne Probleme.
Das Probem: Fürs gemütliche Cruisen und die Autobahn ist die Automatik gut zu gebrauchen. Fürs "heizen" nimmst Du lieber die Handschaltung, auf Dauer verschleißen die Automatik dabei recht flott und es kann sein, dass Du schon bei 100.000 für teuer Geld an die Box musst. Gibts einige Fälle hier im Forum, die Probleme hatten. Und das eigentliche Problem ist dann nicht die Reparatur selbst, sondern vielmehr eine Werkstatt zu finden, die ihn Dir RICHTIG repariert.
Oder andersrum gesagt:
Habe hier im noch von keinem Fall gehört, in dem ein Handschalter Probleme gemacht hat.
Wenn der Preis ok ist, würde ich auf jeden Fall den 99er nehmen. Wenig km, noch recht jung.
Ach ja, und die Automatik nimmt mindestens einen Liter mehr Sprit.
Wie gesagt, Geschmackssache.
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
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Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
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