Also, mal zum Abdrehen:
Soweit mir bekannt ist, wird teilweise bei der Fertigung von guten Bremsscheiben ein kleiner Seitenschlag eingebracht (kurze, starke Krafteinwirkung seitlich auf die Bremsscheibe).
Dieses hat den Sinn, dass die Beläge nach dem Bremsvorgang wieder schnell in die Ausgangsposition gebracht werden. Soweit mal in Kurzform erklärt.
Wenn die Scheiben nun abgedreht werden, sind diese schön rund, aber die Funktion ist eingeschränkt.
Außerdem geht beim Abdrehen doch einiges an Material veloren.Die Scheibe hat geringere Materialstärke, und neigt eher zum brechen.
Ist mal wieder nur eine INFO.Muss jeder für sich entscheiden, was er macht.
Andreas
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau