|
Re: XEDOS Tuning
Hallo,
dann will ich Dir doch schon mal ein paar Antworten geben:
1. wenn's Dir um die Optik geht, nimm 17". Geht's darum, die Räder nur draufzustecken ohne sonstwas tun zu müssen, dann greife besser zu 16", am Besten mit maximal 7" Breite, einer Einpresstiefe >=38 und 205er Reifen, die sollten direkt passen.
2. dazu sollte eher jemand etwas sagen, der einen tiefergelegten Xedos hat, daher halte ich mich hier etwas zurück. Meine 4 Autos zuvor waren aber alle tiefergelegt und daher kann ich soviel sagen, dass in Sachen Haltbarkeit und Belastbarkeit der Federn kein Unterschied zu den Originalfedern besteht. Ich habe immer H&R (323BG) und Eibach (323BF,Polo) gefahren und nie Probleme gehabt.
3.Bei Konrads Xedos ist fast alles Sonderanfertigung. In Österreich scheint das kein Problem zu sein. In Deutschland kriegst Du solche Sonderanfertigungen kaum durch den TÜV. Und zu kaufen gibt's solche Teile nicht, dafür ist der Xedos einfach viel zu selten.
Vielleicht liest hier jemand aus Österreich mit, und kann mich mal aufklären, wie das System dort ist und warum in Österreich so viele schicke Autos mit Teilen rumfahren, von denen unsereins nur träumen kann...?!
MfG
Christian.
|