Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 20:50   #7
Xedos-Neuner
Benutzer

Benutzerbild von Xedos-Neuner

Xedos 9 2.0 V6
Re: Hab mir nen Xedos 9 zugelegt...

Heihooooo,

schau doooo. Noch ein X9-Fahrer

Wird ja immer mehr. Also zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Es war bestimmt nicht die Falsche
Ich selbst fahre (wie der Name schon sagt) auch einen X9, Bj. 96, ebenfalls die 146PS-Version mit V6 und 2l. Bin bisher sehr zufrieden.

Folgendes Rate ich Dir: Gehe auf jeden Fall zur Mazda-Werkstatt bezüglich der Inspektionen. Leider ist es eine sehr verbreitete Xedos-Krankheit, dass die Radläufe schnell rosten. Bei Mazda hast Du 10 Jahre Garantie soweit ich weiß. Aber nur wenn die Inspektionen gemacht wurden. Ääähhh... hoppla, die sind ja bei Dir jetzt rum! Na Egal. ICh würde Dir empfehlen den Unterbodenschutz kontrollieren zu lassen. Wenn dieser nicht mehr gut, unbedingt erneuern oder selbst machen. Das kann nämlich sehr teuer werden...!!!

Ansonsten noch ein gut gemeinter Rat. Wenn Du nicht zu der Sorte der wohlbetuchten Menschen gehörst, wäre es sehr sinnvoll, jeden Monat ein bischen Geld zur Seite zu legen. Bei Reparaturen können da schnell mehrere Hundert Euro fällig werden. Ist halt ein Exot, der X9. Aber es macht um so mehr Spaß damit zu fahren

Der Preis für das Auto ist OK. Wenn man bedenkt, dass die aufgezählten Dingen von Dir ungefähr 1200-1500 Euro kosten, hast Du den Wagen für schlappe 4000 Euros gekauft. Da wären mir auch die 3 Vorbesitzer egal. Und wenn Du immer schön artig einen Ölwechsel machst, den Motor warm fährst (ca. 15 min.) und hin und wieder ein Küsschen auf die Motorhaube oder das Lenkrad gibst, hält der Xedos ewig!

Gruß
Chris

Tuningteile zu finden ist mehr als schwer. Aber das wirst Du mit der Zeit herausfinden...
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten