Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 10:48   #2
Maddin
Gast

Re: Xedos fahren...wirklich so teuer?

Gude,

Ich lasse einmal im Jahr die Inspektion machen und bis jetzt hatte Ich auch noch keine Probleme ! Da war ich mit meinem 2 er Golf damals teurer gewesen (in der versicherung und in der Werkstatt).

Außerdem finde ich den Service in der Mazda Werkstatt echt klasse (Im vergleich zu der VW Wekstatt). Bei einer Inspektion hat man nicht das gefühl das die Werstatt einem im Dunkeln lässt und man am schluss eine saftige Rechnung serviert bekommt!!
Wenn ich mich bei einer Inspektion anmelde wurde das Auto immer mal kurz auf die Hebebühne gefahren und ein paar Tests voher gemacht (z.B. siedepunkt der Bremsflüssigkeit getestet usw.)
So das zwischen dem Werkstattauftrag und der Rechnung am schluss keine Überaschungen aufkamen!

Wenn irgendwelche Krassen sachen am Auto kaputt sind, muss man auch kräftig zahlen aber bis jetzt fand ich das nicht außerordentlich teuer eher angemessen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es mit anderen Autos soviel billiger ist!
Die Arbeitszeit kostst das gleiche nur ist vileicht das Teil (z.B Zylinderkopfdichtung) bei z.B. einem 323 etwas billiger, sodaß sich dadurch eine differenz ergibt.

C'ya maddin