Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2005, 12:18   #1
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie kriege ich den Gestank raus?

Hallo zusammen,

seit etwa 3 Monaten bin ich stolzer besitzer eines schönen Xedos 6. Der Verkäufer hat ihn mir auch richtig Schmackhaft gemacht und die Mängel, die dann da waren hab ich natürlich runtergehandelt.

Als ich das Auto dann gekauft habe und 2 Tage später mit KEnnzeichen abgeholt hatte, roch es ein wenig nach Rauch. Nach einer STunde fahren stand der schöne Xedos schon daheim im Hof und als ich meinen Riechkolben am nächsten Tag in den Wagen gehalten hab, dachte ich, dass ich aus den Latschen kipp. Ein fürchterlicher Gestank.

Der Händler hat mich ausgetrickst, es war ein Raucherauto. Er hat irgenwie kurzfristig den Duft neutralisieren können.

Naja, ich hab dann einiges probiert um den Gestank rauszukriegen. Für die Sitze Febrees, über Nacht Essig drin stehen lassen und anschließend frisch gemahlenen Kaffee (die ganzen tricks, die man halt hört). Der Wagen richt jetzt eigentlich relativ angenehm (Düftbäumchen gehört bei mir schon zur Serienausstattung). Aber aus der Klimaanlage bzw. aus den Lüftungsröhren kommt immer noch ein Gestank. Wahrscheinlich hat sich dort drinne Asche abgesetzt.

Gibt es eine Möglichkeit die Klimaanlage bzw. die Lüftung intensiv zu reinigen????

Vielen Dank
Gruß
Kurt

---------------------------------------------------------------------------
  Mit Zitat antworten