Letztes Jahr war ich mal in Indien. Da gehts auf den Straßen so richtig ab...
Führerschein kostet ca. 2 Dollar. Ansonsten ist auf den Straßen eigentlich alles erlaubt. (Scheint zumindest so)
Es gibt eigentlich nur eine Regel. Vorfahrt hat derjenige der die lautere Hupe hat, oder der das größere Auto hat. Busse und LKW's haben also immer Vohrfahrt
Es gibt sogar Nummernschilder (zumindest bei 80%). Jedes hat zwar eine andere Farbe oder Form, aber es gibt sie. Da gibts dann die Varianten von selbst aufgemahlt bis richtige Schilder. Sogar welche die sichs mit Kreide auf die Stoßstange geschrieben haben.
Also eigentlich kann man mit dem Auto alles machen was man will.
Tuning oder sonstige Umbauten gibts da ja nicht wirklich, aber ich denke da würde bei uns nicht ein Auto durch den Tüv kommen!!
Busse die einen Meter kürzer sind, weil ein anderer hinten drauf gefahren ist, ist noch lange kein Grund den zu verschrotten, auch wenn er schon 50 Jahre alt ist...
Ich hab noch nie so angst gehabt im Straßenverkehr wie in Indien! Da fährt jeder wie der Henker! Durch Kreuzungen fährt man einfach quer durch die von rechts und links kommenden autos in Schlangenlinien und das am besten so schnell wie möglich.

Da ist's besser wenn man sich öfter mal die Augen zuhält. (Wir sind da mit Wägen von dem Hotel und ihren Fahrern kutschiert worden) Es gibt
auch kein Auto das keine Beulen hat. Aber ich hab nicht einen einzigsten größeren Unfall in drei Wochen gesehen!
Verrückte Welt...
Ein gewisses Maß an Regeln muss es schon geben, aber bei uns ist das "ein bisschen" übertrieben und nur eine Geldmache vom Staat.
Man könnte sicher so viel einfacher machen, aber da hab ich bei dem neuen Schein jetz nicht so allzuviel davon gesehen...
darkburner.de