Wasserpumpe
Hi Leute
unzwar geht des darum das mein Xeods Kühlwasser verloren hat, so wie ich es beim Einlass reinschütte lief es unten raus. Dann habe ich die untere Verkleidung soweit demontiert das ich sehen konnte wo das Wasser rauskommt, soweit ich mich erinnere war es etwa auf der Höhe des Wasser Einlasses. Ich glaube unter dem Bauteil war die Ölwande, aufjedenfall verliefen hier 2 Riemen auf eine Welle und dahinter kam dann auch das Wasser raus. Ich vermuetete die Wasserpumpe und habe beim Mazda Händler angerufen was diese Kostet und wo sie sitzt, er meinte aber das die Wasserpumpe viel weiter vorne sitzt und auf höhe der Ölwanne. Schleißelich habe ich dann meinen Xedos in meine Werkstatt (nicht die Mazda Werkstatt wo ich angerufen habe). So, heute war ich dort und dann meinte er es war die Wasserpumpe kaputt, morgen hat er alles fertig und ich kann ihn abholen.
Jetzt bin ich etwas überrsscht und verwirrt. Wäre schonmal gut zu wissen wo jetzt etwa die Wasserpumpe sitzt. Hat jemand von euch damit schonmal Erfahrung gemacht? Nicht das meine Werkstatt mich da etwas bescheißen will oder so.
Danke!!!
|