Also, ich habe zwar mit dem X6 mit der Stargas PolarIS Probleme, aber die beruhen auf einem unfähigen Umrüster. Der grosse Vorteil der Stargas PolarIS ist die Tatsache dass sie speziell bei Autos mit OBD eine hohe Kompatibilität zutage bringt und besonders einfach anzuschliessen ist und sich selbst einstellt. Bei fast allen Autogasanlagen muss das Drehzahlsignal und das Lambdasignal angeschlossen werden, danach langwierig eingestellt werden. Dies alles entfällt bei der Stargas. Handwerklich korrekt gemäß den Einbaurichtlinen einbauen, ans Motorsteuergerät hängen und den Rest macht das Gassteuergerät automatisch. Besonders kniffelig ist die Softwarekonfiguration bei der LandiRenzo Omegas. Im Prinzip ist die Anlage Wurscht, wenn sie erstmal läuft läuft se. Aber sie muss erst einmal eingebaut und konfiguriert werden, und speziell letzteres ist die Kunst bei der ganzen Sache, sofern sie keinen Automatikmodus hat. Aber ich glaube das auch die Prins, die BRC und Zavoli einen Automatikmodus haben, aber eben keinen so guten wie bei der Stargas, sie müssen glabe noch ein bissl angepasst werden. Gegen einen Selbsteinbau spricht nichts, aber man läuft Gefahr Anfängerfehler zu machen, aber vor den wichtigsten kann ich Dich warnen

Zu 100 % eingetragen kriegst Du die Anlage bei
http://www.kellysearch.de/de-company-901515848.html.
Die sind auf das Eintragen von Polenumbauten und Bastlern spezialisiert, lassen sich den Service aber auch gut bezahlen. Die machen alles mit Abgasgutachten(bei Euro2 eh keins nötig ..) und übernehmen die Rolle des Einbaubetriebes bei der Eintragung. Die Stargas bekommst Du zum Beispiel bei
www.baltic-car-service.de
Eine Einbauschulung ist mit der ersten gekaufen Anlage auch gleich gratis mit dabei ....
Eines gilt es zu beachten ..... der Preis eines Polenumbaus komplett entspricht dem einer uneingebauten Anlage in Deutschland .... Das Problem ist dass man als nicht Umrüster für die Software keine Computerschnittstelle über "offizielle" Wege bekommt. Am besten vorher das Interface für die zu verbauende Anlage besorgen und dann in Polen einbauen lassen und selber per Hand nachbessern, falls es Ärger gibt.
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,53 Euro/Liter