Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 04:50   #14
V6/24V
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Batterie.

Hallo erstmal, ich fahre in meinem 93 er V6 jetzt eine 74 Ah, mußte aber wegen der geringen Einbauhöhe im Motorraum den unteren Kunststoffboden und eine andere Bat.halterung nehmen. Mit der org. Batterie wurde mir die Standzeit bei Abgeschaltetem Motor zu Kurz. Ich abe meinem Ein paar Extras verpaßt die halt auch jede Menge Strom ziehen. Grade jetzt wo es wieder Kälter wird ist die beanspruchung der Bat. groß. Meine 74 AH habe ich von einem Ford, da der Probe auch wie der XEDOS eine Tief gezogene Motorhaube hat. Trotzdem mußte ich noch kleine Schleifarbeiten an der Bat. kante vornehmen, und der Haubenhalter wird jetzt unter der Bat.kante vorbei in den Halter gelegt. Bis jetzt kann ich sagen das ich in dem halben Jahr, bis zu 2 1/2 Tagen ohne den Motor anzuwerfen die Bat. Spannung nutzen kann. Das ist immer dann der Falll wenn ich Umbauarbeiten Tätige. Meine beiden Endstufen und der Zusatzbeleuchtung ziehen halt einiges, und der Wagen springt immer ohne Murren sofort an. Mit der 53 oder so Bat. glaube ich, wären bestimmt schon eineige Überbrückungen notwendig gewesen. Habe für die Bat im Zubehör 119 € bezahlt. Glaube das die org. Bat. sogar noch Teuerer war. Meine Empfehlung leicht Umbauarbeit in Kauf nehmen und ansonsten nur von den Vorteilen Leben und Genießen. Macht sich auf jedem Treffen bei mir bezahlt weil die anderen nur kurz ihre Beleuchtung anlassen können, und ich immer über Stunden!
MfG André (V6/24V)
  Mit Zitat antworten