Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 07:05   #23
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Yokohama 195/60 R15 87 V A344 OE(Mazda Xedos 6)

Nur mal kurz so früh am Morgen vorweg. Yokohama Reifen sind sicherlich nicht schlecht und in Deutschland sowieso weit unterschätzt ( allein die Tatsache, dass man diese Marke bei den Händler erst suchen bzw. bestellen muß zeigt es ), weiterhin hat mir mal ein erfahrener Mazda -Werkstatt Meistermechaniker bescheinigt, dass man mit dem Xedos und Yokohama Reifen (welches Modell??) gute Erfahrungen gemacht hat.
Warum sollten Marken wie Porsche oder Aston Martin ihre Serienwagen damit sonst ausstatten?

Irgendwie ist (mein) der Xedos aber recht empfindlich. Als die vorherigen Reifen erst ab hohen Geschwindigkeiten merklich vibrierten half ein nachwuchten. Merkwürdig, da jeder Mechaniker einem Mitteilt, dass man eine Unwucht erst so bei 80-100 km/h (ungefähr??) merkt, ansonsten nicht. Bei den jetzigen brachte dies keinen Erfolg. Mal schauen was ich nächstes Jahr ausprobiere, demnächst kommen eh Winterreifen dran.

Also ich bleibe aus Prinzip der Marke Yokohama treu (zumindest im Sommer), auch wenn ich hier scheinbar der einzige bin. Auch der Preis ist attraktiv!
  Mit Zitat antworten