LPG Anlagen sind Mutisätze für fast jedes Auto. Wenn Du eine LPG Anlage oderst ist die Wiederverwendung in einem ähnlichen Motor ohne Teileaustausch problemlos möglich. Eine Anlage die für einen 2.0L V6 dimensioniert ist funktioniert ohne Modifikationen problemlos in einem anderen Motor ähnlicher Dimension mit max +40 PS. Möchtest Du natürlich die Anlage danach z. B. in einen 3.5 Liter V6 mit 250 PS einbauen muss eventuell ein zweiter Verdampfer her, die Verdampfer gibt es in verschiedenen Leistungsstufen. Der Motor muss ähnlich dimensioniert sein, dann ist es besonders einfach. Eine Sechszylinderanlage in eine Vierzylinderanlage reinpflanzen ist theoretisch auch kein Problem, eventuell müssen neue Injektorrails verwendet werden, aber ich glaube die zusätzlichen Löcher an den Rails werden einfach verschlossen und gut ist. Es soll im Autogasforum schon jemanden gegeben haben der eine Landirenzo Anlage für Achtzylinder Motoren in einen Dreizylinder Corsa gepflanzt hat. Im allgemeinen kann man Tank, Rails, Verdamfer, Steuergerät wiederverwenden. Es ist beim Kauf der Anlage auf eine vollsequentielle zu achten, denn nur diese wird auch in einen modernsten Wagen problemlos zu verpflanzen sein, ältere Multipointanlagen sind da kritisch(ab Euro 3 Fahrzeugen).
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,55 Euro/Liter