Ich sage einfach mal pauschal das Euro4 Abgasgutachten für die PolarIS für den 6er definitiv existieren und man diese notfalls aus mehreren Quellen gegen eine Gebühr bekommen kann. Alles andere ist doch Papierschriebs, Einbau/Umbaubescheinigungen werden neu ausgestellt und gut ist. Das ist alles Panikmache, und weil keiner eine Checkung hat wird sich natürlich defensiv geäußert .. so a la .. was ich nicht weiss geht nicht und wo ich nicht so richtig weiss geht auch nicht, unabhängig von der Wahrheit. So getaltet man sich die Arbeit möglichst leicht und zieht sich aus der Haftungsfrage, nur nich denken müssen oder gar was nachschlagen oder gar herumtelefonieren, viiel zu viel für das Gewohnheitstier Stadard "Meister", alles was man in 20 Jahren Automechanik gelernt hat ist bei Autogasanlagen für die Katz .. ich denke die meisten "Meister" sind damit einfach überfordert und blocken aus Unwissenheit. ... Was der Bauer nicht definitiv kennt frisst er nicht. Geht nicht = ist mir zu heiss oder geht wirklich nicht, dies ist aber bei dieser Problematik nicht der Fall.
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,55 Euro/Liter