Hallo Christian!
Wie passt Dein 68L Tank in die Radmulde? Kannst Du evtl. ein Bild von dem innenleben Deines Kofferraums machen? Ich möchte gerne dasselbe System einbauen, welches auch Du im Einsatz hast. Dazu habe ich ein paar fragen.
Ich habe die Möglichkeit meinen Xedos in Polen umbauen zu lassen. Mein dort lebender Cousin würde alles für mich managen. Er hat auch schon sein 2tes Auto auf Gas umrüsten lassen. Ein Seat Cordoba. Allerdings geht sein Auto auch manchmal aus. Das gibt mir zu denken...
Nun aber zu meinen Fragen. Ich habe im Forum gelesen, dass ein Abgasgutachten bis Euro 2 nicht nötig ist. Mein Xedos (BJ 1997) hat auch nur Euro 2, oder? Welche kKosten kommen in Deutschland auf mich zu ? (In Hinblick darauf, das ich diegleiche Anlage verbauen lasse, welche Du im Einsatz hast.) Meine 2te Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht noch einen 2ten Tank im Auto zu verbauen. Am liebsten würde ich einen solchen Tank im Bereich der Rücksitzbank bzw. im Vorderbereich des Xedos plazieren. Der Grund: trotz der 50/30mm Tieferlegung ist auf Grund der Stereoanlage inkl. Schalldämmung im Heck der Wagen gerade so vom Niveau her ausgeglichen. Nach dem Einbau und mit vollem 68L Tank wäre er sicher am Heck tiefer... teilst Du eine solche Erfahrung? Was wiegen eigentlich 68L LPG? Den Verbrauch kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Mein Xedos braucht bei 80% Autobahn ca 8L. Bin auch schon mal zu 90% Landstraße /10% Stadt mit 7,1L Super gefahren. Ein Mehrverbrauch von 15% ergeben doch dann 8,2L. Ist das mit der Gasanlage überhaupt möglich? Wie verhält sich der Verbrauch bei Geschwindigkeiten 140-170km bei Konstanten Fahrweise auf der Autobahn? Da benötigt mein Xedos zwischen 8,3 und 10L. Da würde er also max. 11,5L verbrauchen?
Meine letzte Frage bezieht sich auf einen Komentar von Hans. Er meint man solle sich beim Einbau im Polen schon mal ein Interface bzw, Software besorgen, damit man hinterher etwas einst ellen kann. Woher bekomme ich so etwas und wie muss ich das handhaben? Bzw. muss der Techniker in Polen damit arbeiten, bzw. damit etwas zu tun haben?
Für die Beantwortung der fragen möchte ich mich sehr herzlich im Voraus bedanken

Grüße, Lukasz