Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 16:29   #18
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Re: Sammelbestellung LPG???

Uff, das sind jetzt ein bischen viele Fragen auf einmal. Ich brauch sowas in homöopatischen Dosen...

Der Tank guckt schon so ca. 8cm über die Reserveradmulde hinaus. Hier zu sehen beim ersten Schritt meines Kofferraumausbaus, nachdem ich die Bodenplatte für meinen doppelten Boden befestigt hatte:

Es passen immer noch Cola-Kästen obendrauf, mehr war für mich nicht von Interesse.

Dein Xedos hat auch "nur" Euro 2. Immerhin, denn vorher gabs den X mit Euro 1, was besseres gab es nie. Wenn Du Deinen Xedos in Deutschland umrüsten lässt (wozu ich Dir unbedingt raten würde), brauchst Du Dich um Abgasgutachten, Einstufung und TÜV-Abnahme nicht weiter zu kümmern, das ist in der Regel alles im Komplettpreis von 2200 bis 2500 Euro enthalten. Einschließlich Garantien und ggf. kostenlosen Nachbesserungen, auf die Du bei einer Polen-Umrüstung wahrscheinlich verzichten musst.

Beim Verbrauch kannst Du mal pauschal 10-20% draufrechnen. Ich kam früher im Originalzustand meines Xedos mit ca. 8,5 Liter aus. Betrachte meinen Verbrauch von 11 Liter im Durchschnitt bis 12 Liter im Maximum als Obergrenze, die ich inzwischen reichlich zusätzliches Gewicht in den Xedos gepackt und ihm fette spritschluckende Walzen untergeschnallt habe.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten