Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 21:54   #23
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Sammelbestellung LPG???

Jeder Umrüster muss ein Interface haben um die Anlage einstellen zu können. Das mit dem eigenen Interface war so eine Idee, so kann man seines Schicksals eigener Schmied sein und die Anlage selber beim fahren mit dem Laptop nachkonfigurieren, während die Freundin den Wagen fährt. Aber so einfach ist das nicht. Ich denke mal das man so ein Interface irgendwo bei eBay oder so bekommen kann, sowas ist natürlich nur für Umrüster ebstimmt und deswegen ist da schwer ranzukommen.
Ja, nachdem der Wagen vollgetankt ist "hängt" er hinten etwas durch, aber damit kann ich leben. Also wenn ich mich nicht irre so wiegt so ein Gastank alleine so um die 30 Kilo und wenn man knapp 60 Liter drin hat so sind das glaube nochmal so um die 30 Kilo. Letztens bin ich bei gemütlicher Landstrassenfahrt und vollem Tank 640 Kilometer weit gekommen und hatte noch ein paar Liter im Tank. 1 großer Tank in der Reserveradmulde ist vollkommen ausreichend. Einen zweiten Tank zu verbauen ist theoretisch kein Problem. Der Verbrauch auf LPG liegt bei 140-170(Benzin so ca. 9 Liter) bei knapp 11 Litern auf der Autobahn, wenn man alles aus dem Wagen über die meisten Zeit herausholt können es auch schonmal 12,5-13 sein, aber für 13 muss man sich schon ganz schön anstrengen .... Auf langsamer Landstrassenfahrt schaffe ich einen Schnitt von 10 Litern(auf Benzin 8 ), im Durchschnitt 11 Liter.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten