Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2003, 15:17   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: XedosForum - Ergänzung

Hmmmmm...... ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Eigentlich werden Antworten auf eine Mail immer ordentlich ein Stück eingerückt unterhalb der Bezugsmail dargestellt. Ich habe mir eben auch nochmal alle Mails angesehen und keine Fehler feststellen können. Kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen?

Das Forum wie auch die restliche Seite ist übrigens getestet mit diversen Browsern unter Windows, Linux und UNIX, daher gehe ich mal davon aus, dass Du das gleiche siehst wie ich. Kann aber auch sein, dass ich blind bin....

Die Beiträge sind übrigens zeitlich sortiert. Der Mailthread mit der jeweils neuesten Mail erscheint im Forum ganz oben und die untergeordneten Mails werden auch entsprechend zeitlich geordnet.

Wenn Du meinst, dass aber einfach die neueste Mail oben erscheinen soll, ohne einen direkt sichtbaren Bezug zur Ursprungsmail (also keine bzw. eine flache Hierarchie), dann wäre es genau das, was ich nicht haben wollte. Vielleicht baue ich das aber noch als Option ein.

Zur Entwicklung des Forums - nun ja, ehrlich gesagt, das Forum hat mich nur ein paar Stündchen gekostet. Ist doch nur ein 'einfaches' Forum.

Das Wissen habe ich sozusagen berufsbedingt. Kleines Outing: ich verdiene meine Brötchen und den Unterhalt meines Xedos als (selbständiger/freiberuflicher) Netzwerkadministrator zum Teil auch mit Softwareentwicklung und studiere so nebenbei noch Informatik. Da muss man das halt alles können.

So richtig lernen kann man das alles nicht wirklich. Man muss es sich mit der Zeit aneignen. Wenn ein Kunde etwas von mir haben will, muss ich es einfach können. Wenn ich es nicht kann, muss ich diesen Zustand eben gleich und sofort ändern. So ist das in dem Job :]

Das Forum (wie eigentlich die komplette Website) wird von einer Hand voll (natürlich selbst geschriebener) PHP4-Skripten erzeugt.

Tatsächlich ist die Programmierung und das Zusammenspiel der PHP-Programme im Hintergrund komplizierter, als man es der Website ansehen könnte. Aber vorhandene Kenntnisse müssen halt gelegentlich genutzt und aufgefrischt werden......

Ach ja - natürlich habe ich den Anspruch, Fehler beseitigen zu wollen. Berufsehre. Ich will auch gelegentlich noch ein paar nützliche Dinge auf der Website realisieren, habe momentan aber nicht ausreichend Zeit dazu. Kommt aber alles.....

Also, wenn Euch irgendwelche Fehler auffallen, immer her damit!

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten