Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 12:54   #1
Rico
Gast

Heizung + Kühlwasser ???

Seit zwei Wochen kommt bei mir nur kalte Luft aus der Heizung wenn ich mit laufendem Motor zb. an der Ampel stehe. Bei Fahrt kommt wieder heiße Luft. Habe darauf mal Wasser nachgeschaut und ein wenig eingefüllt. Fehle nicht viel. Nun habe ich einen Tag später einen Wasserfleck unter meinem Auto entdeckt. Motorhaube auf und sah das das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter kommen musste. Dies bestätigte sich als ich mal auf die Atobahn ging und 70km gefahren bin. Wieder Motorhaube auf und sah wie das Wasser bis fast vor dem Deckel des Ausgleichsbehlters stand und aus dem kleinen Überlaufschlitz rausgeflossen ist. Kann es evtl. sein das ich zuviel Wasser reingefüllt habe ? Und das Wasser deswegen so hoch ging ? Denn das ganze passierte erst nachdem ich Wasser nachgefüllt habe. Im kalten Zustand ist die Wassermarkierung nähmlich über max im Ausgleichsbehälter. Ich hörte im heißen Zustand auch noch ein leises zischen am linken einfüllstutzen. ist der evtl nicht dicht ? das deswegen Luft reinkommt ? Und hat das ganze etwas mit der Heizung auch zu tun ? Sorry für den megalangen Text. Ich hoffe ihr könnt helfen. Gruß