Re: An die Fraktion "offener Luftfilter" :-)
>> Wenn es aber um die Leistung geht, sollte am erst schaunen, daß die
>> Luftmenge maximal ist.
Kann mich zwar irren, aber meiner Meinung nach Ist doch die Luftmenge bei Saugmotoren eine Konstante. Alle zwei Umdrehungen wird die gleiche "Menge" Luft angesaugt, nämlich um die zwei Liter.
Maximieren kann ich die Luftmenge doch nur durch Aufladung mittels Kompressor/Turbo.
Die Frage ist nur die, wieviel Kraft muss der Motor aufwenden, um sich die Luft reinzusaugen. Logisch,wenn ich den ganzen Tag durch einen Strohhalm einatmen müsste, kostet mich das auch Kraft und somit letztendlich Leistung.
Daher versuche ich doch, mit der mir zur Verfügung stehenden Luftmenge (2l) eine möglichst große Luftmasse anzusaugen.
>>So ist es weit verbreitet in den USA, an unserem V6 "phenol spacer", d.h.
>>Kunstoff-Isolierungen zwischen Motorblock und Ansaugkrümmer zu installieren,
>>damit der nicht soviel Wärme abkriegt.
Die Idee hatte ich auch schon. Nur was nimmt man, was auch noch einigermaßen annehmbar aussieht? Kann mir vorstellen, dass es eine Riesensauerei gibt, mit Armaflex den ganzen Trakt zu bekleben...
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
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