|
Re: VRIS ident bei 9 und 6?
Habe meine Frage wohl nicht deutlich genug formuliert. Gut möglich, daß das Teil anders aussieht beim 2 und 2.5L, sowie beim 6er und 9er.
Meine Frage geht dahin: sind die verschiedenen VRIS gleich, was ihre Flansche zu den Zylinderköpfen angeht? Es is nämlich gut möglich, daß der Mittenabstand zwischen den Kanälen der gleiche ist, da doch alle Motoren aus der K-Familie kommen.
Es ist also eine Frage an die Bastler/Schlachter unter Euch. Wer so ein Teil vom 2L rumliegen hat, sollte doch mal jede Seite mit den Flanschen auf einen Kopierer wuchten. Gibt mit der richtigen Einstellung ein brauchbares 1:1 Bild . Weiters wäre die Gesamtbreite an den Flanschen von Zylinderbank zu Zylinderbank die gefragte Information.
Die Abmessungen vom 2.5L sind kein Problem, die kriege ich raus. Aber mit diesen Daten könnte man dann abschätzen, ob es auf den 2L-V6 paßt.
Warum will ich das wissen? Habe Euch doch schon von der US-Bude erzählt, die so eine Ansaugerei mit kurzen primären Rohren baut:
Ich bin recht zuversichtlich, daß dieses Ding so funktioniert, wie es soll. Darum habe ich eines geordert, damit ich es im Zuge meiner Prüfstands-Sessions (das kommt sicher) testen kann.
Und wenn das alles hinhaut, wäre es doch auch eine schöne Sache für den 2L-Motor: 20 PS Mehrleistung, Drehen ohne Ende. Und warum nicht mit TÜV?
Auf der Suche nach der maximalen Beschleunigung
Christian
|