|
Re: VRIS ident bei 9 und 6?
Hi there!
Das ist der richtige Geist, Euer Enthusiasmus freut mich herzlich.
Allerdings halte ich nicht viel von diesen Amy-Krümmern. Die sind doch im wesentlichen Nachbauten vom Serien-Teil, nur halt ohne 1. (Starter-)Kat. Ein wirklicher Performance-Krümmer, also einer, der es echt bringt, schaut anders aus
Das Schöne an so einem Krümmer wäre, das man den Dämpfer hinten original lassen könnte, wenn man will, und es sollte immer noch eine nette Performance-Steigerung rausschauen. Wobei es da nicht nur um die reine Spitzenleistung geht, sondern ebenso wichtig sind auch um Größen wie Ansprechverhalten und Durchzug.
Außerdem finde ich diese Amy-Teile ganz schön teuer, vor allem wenn sie aus Edelstahl gemacht sind.
Wenn man 20 Leute fände, die das Herz auf dem rechten Fleck haben, sollte man einen Krümmer auch hier zu einem wirklich guten Preis produziert kriegen: so um die 200 Eier, würde ich schätzen.
Darum wäre es auch so wichtig, abzuschätzen, auf welche Motoren welches Teil wie paßt.
He Hatschi! Bin am 12.12. in Ferlach. Ruf doch mal an, dann treffen wir uns und nehmen die ´Sache mal beim 9er 2L und 2.5L in Augenschein.
Auf der Suche nach der maximalen Beschleunigung
Christian
|