Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 16:25   #5
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Fächerkrümmer

Aber demzufolge ist ja ein "normaler" Fächerkrümmer bei einem V-Motor weit weniger effektiv als bei einem R-Motor, da beim V-Motor pro Zylinderbank keinerlei Überschneidungen beim Ausstoß der Abgase liegen, richtig?
Beim R4-Motor hab ich ja ständig einen Zylinder am Ausstoßen...

(Mit "normalen" Fächerkrümmer meine ich, dass die Anlage nicht konsequent bis zum bitteren Ende optimiert wird und "nur" ein FK verbaut wird.)

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten