Das die "engine Kontrolleucht" mit blinkt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kein Wunder, da ich vorne immer eine kleine LED reinstecke, die ich dann beobachte.
Naja, die kann ich mir dann ja sparen. Da liegt es ja nahe, die reinzusteckende Drahtbrücke in Form eines kleinen Schalters auszuführen. dann kann ganz einfach und bequem der Fehlercode ausgelesen werden.
(Eine Steigerung wäre natürlich das Signal zu erfassen und zu decodieren. Anschließend dann eine kleine Textasgabe dazu)
Von meinem Chrysler kenne ich das ebenfalls ähnlich. Da gibt es die Funktion: Zündung an - aus - an - aus - an, und dann blinkt "CHECK ENGINE" im entsprechenden Fehlercode - ist gar nicht so dumm...
Andreas
Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
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Xedos 2.0l V6, Automatik
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau