Thema: Verbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 19:21   #1
Martin S.
Benutzer

Benutzerbild von Martin S.

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Verbrauch

Hi,
ich weiß das Thema wurde schon breitgetreten, aber ich hab grad wieder im Forum was gelesen, zwar dass jemand mit dem 1.6er Serie 1 nicht unter 10L kommt.
Also ich schaffs auch mit absichtlichen Treten und Autobahn vollgas dauerfahrt nicht über 9.3L (Serie 2, Bj 98 ). Selbst durch wildeste Provokation von mir und absichtliches Hochtreiben konnte ich ihn nie über 9.3L zwingen, und das war eine dauerfahrt auf der autobahn mit 170 oder so (also beim 1.6 er net mehr so weit von v-max und mit eingeschalteter klima. fahre normal viel stadt, brauche aber auch bei nicht sparsamer fahrweise (ordentlich stoff) und klima nie mehr als 9L.
Im Feldversuch "Heizen über die österr. Berge", also Drehzahl quasi nie unter 4000 kam ich mit 8.8l aus. Ist die Serie 2 vielleicht besser?

Allerdings hab ich im Forum auch Werte von v6 gelesen, dei angeblich unter 7L brauchen, bei sparsamer Fahrt!? Ich war noch nie unter 8L trotz dem Versuch sparsamst zu fahren (das war Michbetrieb Stadt/Land). Ich glaub nicht, dass es an mir liegt, bei meinem alten Auto konnte ich stärker variieren, das war ein alter Opel (bitte kein Kommentar), da war zwischen 5L und 10L alles drin. Ich weiß das meiste bezieht sich hier auf den V6, aber ich finds interessant, ich müsste doch mit dem 1.6er auch weiter runter kommen (Obgrenze passt eh super). Ist da bei der Serie 2 vielleicht was anders optimiert?

Mich wunderst einfach, das der Bereich eigentlich so schmal ist. Weiß jemand was dazu, nur aus Interesse?
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten