Thema: Bremsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 22:01   #4
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Bremsen

Halt halt, da war ja auch noch die kaputte Radnabe mit Spiel, die auch nicht ganz unbeteiligt an der Sache gewesen ist. Kurzum, mir sind 2* die eBay Scheiben(Fremax+NK, NK+NK) feat. Klötzer kaputtgegangen und auch 2* die teuren ATE Bremsscheiben mit Lucas Klötzern. Dann habe ich die Bremsättel+die rechte Radnabe neumachen lassen + Original Mazda Scheiben+Klötzer und seit 30000 Kilometern habe ich endlich Ruhe. Speziell an den schönen Tagen habe ich festgestellt dass die eBay Scheiben+Klötzer einen erheblichen Bremsstaub erzeugen und auch die ATE Kombination ebenfalls seine Spuren an der Felge hinterlassen hat. Die originalen Mazda Scheiben+Klötzer machen absolut null Ablagerungen auf der Felge. Ich hatte diesen Sommer vorne nie Bremsendreck an der Felge vorne, hinten sind nach ein par tausend Kilometern die Felgen mit ebenfalls eBay Fremax Scheiben+NK Klötzern vollkommen versifft .. und das bei 1/3 Belastung. Ich würde prinzipiell nicht von eBay Scheiben abraten, denn wenn die Sachen von speziell Turo 9-3 so schlecht wären .. würde sie keiner kaufen und es oft schlechte Bewertungen geben. Turo 9-3 meinte am Telefon .. dass die Reklamationsraten bei 1-2% liegen würden. Ob das wohl stimmt? Und bei ATU wird manchmal auch nix anderes verkauft und die Kunden sind zufrieden. Ich denke dass die ganzen Bremsenfresser was mit der Radnabe zu tun hatten. Aber eines kann ich sagen, allein wegen des Felgenputzaufwandes würde ich an Eurer Stelle die originalen Scheiben+Klötzer nehmen

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten