Thema: MAZDA 6 MPS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 22:38   #12
Mirco
Gast

Re: MAZDA 6 MPS

Moin zusammen,

also der MPS gefällt mir auch, aber den Sound eines Sechszylinders kann einfach nichts ersetzen. Ich bin neulich einen Passat 3,2 V6 FSI 4Motion gefahren, und der war schon sehr geil. Auch vom Klang her. Vierzylinder Turbos klingen meist langweilig finde ich.
Warum große Motoren teurer sind? Da muss man sich mal vor Augen halten, dass so ein Auto nicht nur einen Motor hat. Die Kraft muss dann ja auch über eine haltbarere Kupplung(teurere Materialien), in ein haltbareres Getriebe(wieder teurer) über stärkere Antriebswellen, und und und. Außerdem ist dann auch meist noch ne größere Bremse drin.
Und selbst so scheinbar unscheinbare Dinge wie die Kraftstoffförderung werden mit steigender Motorleistung immer aufwendiger.
Also der Mehrpreis ist im Prinzip schon nachvollziehbar.

Schade ist es trotzdem, dass tolle Autos immer so teuer sein müssen. Der Passat von neulich kam mit absoluter Vollausstattung inkl. so Spielereien wie Abstandsregelradar und Ledersitzen mit Massagefunktion auf gut 47000 Euronen.
Da bleib ich doch lieber beim guten alten Xedos. Na gut, ich habe auch nicht wirklich die Wahl

Gruß, Mirco