Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 20:46   #10
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Anfrage an alle LPG Fahrer und Kenner

Hrr, so genaues kann ich da leider nicht sagen :baby: Ich weiss "nur" so viel dass im Gasbetrieb weniger CO2 ausgestossen wird(LPG: ca. 80-90 % vom Benzinwert, Erdgas 70 %) und der Rest um bis zu 90 % gegenüber den Benzinabgasen reduziert ist. Der "Standard" AU Tester ist für jeden Professionellen Umrüster das ultimativ wichtigste Gerät neben dem Laptop, und die Gasanlagenhersteller sagen dass man mit dem Standard AU Tester die Gasanlage gegebenenfalls abstimmen sollte. Am Ende passt sich doch das Motorsteuegerät an die "unterschiedlichen" Kraftstoffkonsistenzen an, mittels der komischen Lambda Werte. Irgendwie funktioniert das halt und Lambda muss halt 1 sein am Standard AU Tester, dass sagen die Entwickler der Gasanlagen und dass sehe ich dann eben als eine Anordnung aus "höchster" Stelle an der es nix zu diskutieren gibt :baby: Hmm, so richtig habe ich mir da die ganzen Argumente warum das irgendwie anders sein könnte gar nicht durchgelesen weil die Gasanlagenhersteller schon wissen was sie tun. Mx-5 Driver ist eben ein kleiner Rebell

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten