Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2006, 15:56   #7
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: An alle Prins-VSI Fahrer

>>Es gibt aber mehr als genug Gas-Fahrer und Umrüster, die mehrfach festgestellt
>>haben, dass viele Motoren im Gasbetrieb mit Mehrelektroden-Zündkerzen
>>merklich schlechter laufen.

Ja, gehört hatte ich das auch. Und ich hatte so meine Bedenken.
Aber wie gesagt, keinerlei Probleme. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was besser laufen sollte.

>>Ich habe nach der Umrüstung auf die kälteren NGK BKR7E-11 mit nur einer
>>Elektrode umgestellt und damit läuft der Motor einwandfrei und ruckelfrei.

Das ist bei den Serienkerzen und Gasbetrieb natürlich die beste Wahl.
Das Problem ist nur, dass die meisten Mazda-Autohäuser die 7-er Kerze nicht da haben. Ich wollte mir vor längerer Zeit mal die 9er für Winterbetrieb einbauen, keine Chance. Ist wohl nur bei gutsortierten Mazda-Händlern oder im freien Zubehör zu haben...


Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten