Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 16:38   #7
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: Funkfernbedienung

Hallo und Glückwunsch zu deinem Traumauto

Welche FFB hast du genau gekauft? Sehr verbreitet bei ebay ist ja das Teil von gj_prima (oder so ähnlich müsste der Verkäufer heißen).
Ich habe früher auch eine Rennerei gehabt (bevor ich den x6 hatte), da ich in meinen Wagen davor auch dieses Teil eingebaut habe. Mein Versuch, einen nachgemachten Schlüssel selber anzupassen, war recht bescheiden. Er passte zwar, aber sah recht dürftig aus.
Dann bin ich auf einen Schlüsselrohling bei Ebay gestoßen. Ohne zögern sofort bestellt, für circa 12 Euro incl. Versand. Fairer Preis.
Als der Rohling ankam, probierte ich es direkt aus, er passte 100% in die FFB und sah super aus. Hab ihn dann noch schnell beim Schlüsseldienst für meinen Wagen schleifen lassen und fertig.

Für den Xedos habe ich nach einer defekten Waeco nun eine etwas hochwertigere Klappschlüssel FFB. Habe sofort wieder beim gleichen Anbieter einen Mazda Rohling bestellt und ihn schleifen lassen. Diesmal musste ich allerdings die Kerbe für die Schraube selber machen (kein Problem mit einer feinen Säge), denn die die drin war, war leider nicht an der richtigen Stelle. Aber nun passt der Rohling und ich bin glücklich.

So nun will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen: www.nowitronic.de

Der hat auch einen Ebay-Shop. Leider sind nicht immer alle Hersteller bei den Rohlingen verfügbar, aber ich habe meinen Mazda Rohling auf jedenfall daher.

Hoffe, ich konnte dir (und auch manch anderen) damit helfen.

Gruß, Olli

Edit: Hier noch der Link zum Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/NOWITRONIC
__________
Olli ist offline   Mit Zitat antworten