Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 15:34   #8
Doce
Benutzer

Benutzerbild von Doce

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Scheiben tauen schlecht ab

Äh sorry das mit dem Großen und kleinen kreislauf ist schon richtig.Aber das deine heizung beim golf (welchen auch immer?1.2.3.4.oder 5er?)im großen kreislauf liegen soll kann ich mir garnicht vorstellen,Dann bist du im winter ja fast nur am frieren.Fakt ist die heitzung liegt im kleinen kreis.Was bei dir dann wohl möglich war das dein großer kreis immer auf war.Ach und dann gibt es ja noch die golf 1 und 2 vielleicht auch 3er Methode das dort im kleinen kreis noch ein Heizungsventil sitzt der den kleinen kreis noch mal in einen ganz kleinen kreis teilt.Das schaltet dann deine heizung von kleinen kreis ab.Bei mazda wird das seid dem 626 GC und 323 BD1 nicht mehr gebaut.sondern über umluftklappen geregel.Zurück zum Problem.Es gibt folgende möglichkeiten.
1.luft im system(warum auch immer undichtigkeit oder nicht richtig endlüftet).merkmal es kommt nur warme luft bei längerfahrt und dann auch nur ab ca 2000umdrehungen.
2.Das Thermostat ist def. oder hackt(Großer Kreislauf ist geöffnet). merkmal:Es kommt nur nach sehr langer fahrt entlich warme luft raus und das dann auch im standgas.
3.Es kann sein das die klappe zwischen kalt und warm nicht oder richtig arbeitet.Merkmal egal wie lange man fährt oder gas gibt immer gelichbleibende Temperatur.
4.Wasser pumpe def.Dazu ist es echt schwer ein merkmal zuschreiben ausser das sich dein system schlecht oder garnicht entlüften läst oder du im sommer merkst das der motor zu warm wird.
5.Wärmetaucher ist verstopft,selten aber kommt vor besonders bei klima-fahrzeuge.

So meine liste ist so gestaltet wir ich mit der Prüfung vorgehen würde.
Viel glück
MeinXedos6.de

Doce ist offline   Mit Zitat antworten