"Anwendung auf eigene Gefahr."
Eben, ich würde da nicht zuviel experimentieren. Einfach die vorgeschriebenen Zündk. verwenden und gut. Viel besser wird es mit "hochwertigeren" Zümdkerzen nicht. Letztens gab es erst wieder einen Test zu sehen, bezgl. Spritsparmittel. Unter andeem auch eine andere Zündkerze mit 4. Elektroden. hat genau nichts gebracht. Die waren bloß teurer.
Solche Feinheiten bringen prinzipiell nur bei hochgezüchteten Sportmotoren etwas, wo es dann auf jedes kleine Bisschen ankommt. In Serienmotoren ist das alles Quatsch.
Wer etwas bewirken will, muss von der Bauart/Konstruktion etwas ändern.
(Nockenwelle, Ansaugkanäle usw.)
Andreas
Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
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Xedos 2.0l V6, Automatik
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
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Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau