Thema: Reifenwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 09:00   #6
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Kumho KH 11

Ich habe mir kürzlich den Kumho KH 11 aufziehen lassen. Hatte zuvor - wenn ich mich richtig erinnere - den Pirelli P 6 auf den Felgen. Der subjektiven Wahrnehmung nach würde ich den Kumho beim Handling und Abrollgeräusch stärker als den Franzosen einschätzen. Allein der Komfort leidet etwas unter dem Koreaner. Ansonsten ist er bei Trockenheit dem Pirelli ebenbürtig, bei Nässe zeigt er deutliche Vorteile. Zumindest was den Grip anbelangt. Bislang hatte ich noch keine Starts an Ampeln, bei denen die Reifen durchgegangen sind (beim Pirelli regelmäßig). Wird aber auch daran liegen, dass der Franzose schon deutlich abgefahren war. Über das Verzögerungsverhalten kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch sehr behutsam mit meiner fast komplett neuen Bremsanalge umgehen muss. Ach ja, Spurrillen folgt der KH 11 deutlich williger als der Pirelli.
Gleichwohl: Ich kann den Kumho empfehlen. Ein sehr ausgewogener Reifen. Und günstig dazu.
P.S. Mein Vergleich mit dem Pirellei ist nur mit Vorbehalten zu genießen - schließlich war der Schlappen schon deutlich abgefahren, als ich den Wagen kaufte, und fast 8 (!) Jahre alt.
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten