Thema: Der Touran
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 01:19   #2
RJay
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Der Touran

Zitat:
Zitat von MX5-Driver
Funkfernbedienung:
Ich entriegelte von der Haustür aus den Wagen, in der Absicht, etwas schweres anzuheben , um das Auto zu laufen, den Kofferraum zu öffnen und einzuladen.
Natürlich, genau als ich hinterm Auto mit einem 19"Monitor stand, verriegelte sich die Scheisskarre wieder von selbst. Mein Vater, seines Zeichens Golf-IV-Fahrer, klärte mich auf: Wenn man mittels FB öffnet und nicht direkt eine Tür öffnet, verschließt sich der Wagen kurz danach wieder von selbst. Sehr praktisch, wirklich. Der Sinn der Fernbedienung bleibt mir somit verborgen. Da Stand ich nun mit meinem 19-Zöller hinter dem Karren. Die Fernbedieunung lag natürlich an der Haustür.
Fragt meine Nachbarn nach den ausgestossenen Flüchen...
Für dumme Leute...
Das ist bei meinem Xedos (originale Fernbedienung) genauso. Wenn man innerhalb der Zeit (30 sek. glaube ich) keine Tür (Heckklappe ausgenommen) öffnet, verriegelt sich der Wagen wieder selbst. Gelegentlich nervt das ein bischen. Aber ich habe mich dran gewöhnt.

War aber lustig als mein Bruder am Tag nach der Abholung die Rückleuchten gewechselt hat und ALLE Schlüssel des Autos im abgesperrten Kofferraum lagen.
  Mit Zitat antworten