Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 19:29   #6
alexmixery
Gast

Re: Öl nachfüllen...

Zitat:
Zitat von Pierre
Hallo Alex und Jabroni,

vielen Dank für die verständlichen Ausführungen. Jedoch habe ich noch eine Frage:
Als ich kürzlich die Zündkerzen austauschte, stellte ich fest, dass sich im ersten hinteren Zylinder eine kleine Pfütze Öl dort angesmmelt hat, wo die Zündkerze reingeschraubt ist. Wie heißt denn die Dichtung, die anscheinend defekt (undicht) ist? Und ist es eine größere Sache bzw. teure Angelegenheit das zu beheben? Heute fing er ein wenig an zu stottern, lief unrund und ich vermute, das sich im Zylinder zu viel Öl angereichert hat. Gruß - Pierre
Hi Pierre

wie ich dich richtig verstanden habe, hast du bei der hinteren bank, in einer der Zündkerzenschächte etwas öl aufgefunden?! das problem hatte ich auch schon mit meinem alten x gehabt.

Da ist deine Ventildeckeldichtung im Ar...

Die dichtung selber kostet bei mazda 20-30 Euro bei unseren V6 brauchen wir logischer weise 2 davon, wenn du diese wechseln willst tu gleich beide wechseln.
Ich habe das schon hinter mir, hab mich auch bei meiner Mazda werkstaat erkundigt und erfahren das es so um die 200-350 € kosten würde die dichtungen zu tauschen.
Bei vorderen dichtung ist es kein großer aufwand, aber bei der hinteren ist es mit viel aufwand verbunden, da der ansaugkrümmer abgebaut werden muss(und du weist ja wieviele schleuche und kabel dort insgesamt sind). Ich hatte letz endlich es selber gemacht mit ruhe ist es 1 guter Tag arbeit, wobei ich sagen muss da braucht mann viel ruhe und aufmerksamkeit wenn man denn krümer aus und anbaut da dort viele kleine schleuche sind die mann möglichst wieder richtig verbinden sollte.
Wenn das auto bischen älter ist dann neigen auch die kabel sehr zum abbrechen(ich spreche aus erfahrung).
Wenn du diese wechseln solltes würde ich an deiner stelle auch gleich die dichtungen zwischen motor und ansaugkrümmer+ ansaugkrümmer und drosseleinheit" oder wie es sich auch nennt womit du gas gibst" wechseln.

Wenn du magst kann ich dir die originalen bestellnummer von mazda geben.

MfG Alexmixery